Fahrradtour des Heimatvereins

Mit dem Fahrrad ins Blaue, das ist das Motto des diesjährigen Ausflugs des Heimatvereins Ostbevern. Planlos geht es trotz dieses Mottos aber nicht auf Tour. Franz-Josef Birke, der den Ausflug geplant und die Tour festgelegt hat, will es einfach spannend machen. Somit werden die Mitglieder des Heimatvereins, aber auch alle anderen Interessierten erst bei der Radwanderung über rund 30 Kilometer nach und nach erfahren, was sie erwartet.

Sicher ist, es werden Pausen eingelegt, es wird Kaffee und Kuchen auf der Tour geben und es ist Zeit für Gespräche und neue Eindrücke. Das Einzige, was sich Organisator Franz-Josef Birke entlocken ließ, war die ungefähre Himmelsrichtung in die es geht, nach Kompass in Richtung Süd-Ost.

Gestartet wird am Sonntag, 17.05.2009 um 14.00 Uhr vom Heimathaus Ostbevern. Genau dort endet die Fahrradtour auch wieder, wobei sich die Radlerinnen und Radler dann beim Grillen und bei kühlen Getränken entspannen können. Der Vorstand des Heimatvereins hofft natürlich auf gutes Wetter und auf eine große Anzahl von Teilnehmern.