Plattdeutscher Abend des Heimatvereins

Plattdeutscher Abend des Heimatvereins Ostbevern. Der plattdeutsche Abend vom 04.03. brachte den gewohnten Erfolg sowohl vom Inhalt wie auch von der Besucherzahl. Alle Akteure wussten durch ihre Beiträge den Abend lustig zu gestalten. Besonders fiel hier der Sketch mit dem Titel "Libbet in de Waterkur" auf, der von Helmut Preckel, Johanna Hugenroth und Anni Preckel aufgeführt wurde.

Zum Schluss wurde nach der Melodie "Alle Vögel sind schon da ..." das Lied Wiet ji nao, wu't fröher was ... gemeinsam gesungen.
Hermann Kövener gab hiernach bekannt, dass dieser Plattdeutsche Abend die letzte Veranstaltung in der vergangenen Saison war.

Er dankte allen, die die jeweiligen Plattdeutschen Abende besucht haben und er wünschte sich auch für die Zukunft diesen Erfolg. Der Vorsitzende Bernhard Frye wusste ebenso seinen Dank zum Ausdruck zu bringen, indem er allen Akteuren und Besuchern für das Gelingen der Plattdeutschen Abende ihren Beitrag leisteten.