Viel Beifall für Akteure

Plattdeutscher Abend im Heimathaus begeisterte Zuhörer

Ostbevern. Ein volles Haus hatte am Mittwoch wieder der Hematverein beim plattdeutschen Abend im Heimathaus. Die Zuhörer waren einmal mehr begeistert, was Helmut und Anni Preckel, Gerda Käuper, Hermann Kövener und Heinrich Reckermann auf die Beine gestellt hatten.

Die Akteure hatten sich viel Mühe gegeben, ein Programm zusammenzustellen, das für jeden etwas bot. Großer Beifall war der Dank für ihr Engagement.

Unter anderem überzeugte Hermann Kövener mit "Lichtmiß" oder "De Januar". Heinrich Reckermann gab "Stübings Bennatz" und "de Blindgänger" zum Besten. Weitere Stücke rundeten das Programm ab. Zum Schluss sangen alle Anwesenden gemeinsam das Lied "Winter, gaoh to!".

Der Heimatverein zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz.