Winterspaziergang des Heimatvereins

Winterspaziergang des Heimatvereins Zu seinem traditionellen Winterspaziergang lädt der Heimatverein am Sonntag, dem 15.Februar 2009, ein. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr das Heimathaus. Die Baustellen an den Schulen und am Beverstadion sind Etappen des Winterspazierganges, den Erich Harenbrock geplant hat.

An den Schulen in Ostbevern wird kräftig gebaut. Der Heimatverein will auch den Mitbürgern, die sich nicht mehr regelmäßig mit der Schullandschaft in Ostbevern befassen, die Möglichkeit geben, sich über die Schullandschaft zu informieren.

Auch das Beverstadion mit seinen baulichen Anlagen lohnt nach Ansicht des Heimatvereins eine Besichtigung. Es besteht die Gelegenheit zu einer Trainingseinheit auf dem Kunstrasen, bevor die Besucher in die Geheimnisse einer "3. Halbzeit" eingeweiht werden.

Auf dem weiteren Marsch will sich der Heimatverein noch an Ort und Stelle über die Planungen hinsichtlich der Kleingartenanlage informieren. Fachkundige Erläuterungen an den jeweiligen Stationen sind sichergestellt.
Im Anschluss an die Wanderung lädt der Heimatverein zum üblichen gemütlichen Treffen ins Heimathaus ein.