Vorweihnachtliche Stimmung im Heimathaus

Vorweihnachtliche Stimmung im Heimathaus Wie alljährlich am Sonntag vor dem 1. Advent lädt der Heimatverein zur Einstimmung auf die Adventszeit zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag in das Heimathaus ein.

Bäckermeister Hugo Frye wird gemeinsam mit den Mitgliedern des Heimatvereins auf einer alten, noch handbetriebenen Maschine Spekulatius backen. Bei einem Glas Glühwein besteht die Möglichkeit, den Spekulatius noch warm aus dem Ofen zu probieren.

Beginn des Spekulatiusbackens ist am 23.11.2008 um 14.30 Uhr.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittages ist das offene Adventssingen um 16.00 Uhr.

Das Adventssingen wird erstmals vom plattdeutschen Projektchor unter Leitung von Roland Rösing organisiert. Die Besucher sind herzlich eingeladen, plattdeutsche Advents- und Weihnachtslieder kräftig mit zu singen oder sich einfach an den plattdeutschen Klängen zu erfreuen.

Der Heimatverein freut sich erneut auf ein volles Haus.