Volles Haus beim Heimatverein!

Volles Haus beim Heimatverein! Ostbevern. Über ein volles Gaus freute sich der Heimatverein bei seiner jüngsten Veranstaltung. Bis auf den letzten Platz waren alle Sitzmöglichkeiten von den über 80 Besuchern belegt.

Nach der Begrüßung durch Hermann Kövener las Anni Preckel, Gerda Käuper und Heinrich Reckermann Geschichten vor. Es folgte ein Sketch von Anni Preckel, Johanna Hugenroth und Helmut Preckel, der die Aufmerksamkeit aller an sich zog und nicht zuletzt auch erfreute.

In und nach der Pause startete der Erstauftritt des Plattdeutschen Projektchores nach der Gründung vor erst vier Monaten. Man muss schon die Leistung und das Können des Dirigenten Roland Rösing und seines Chores anerkennen. Für alle Besucher war diese Novität etwas ganz Besonderes. Das Schlusslied "Gued Gaohn" wurde von allen, also den Beteiligten und dem Chor gesungen.