Plattdeutsche Abende im Heimathaus

Die Pflege der plattdeutschen Sprache in geselliger und lustiger Runde - das ist der plattdeutsche Abend. Schon seit Jahren glänzen die Veranstalter immer wieder mit Gästen, die sich um das Plattdeutsche verdient gemacht haben, oder sie tragen selbst Humoristisches in der noch immer lebendigen Sprache vor.

Nunmehr beginnt die Reihe der traditionellen plattdeutschen Abende in unserem Heimathaus wieder regelmäßig mit dem Monat Oktober. Am Mittwoch, dem 08. Oktober 2008 um 19:30 Uhr werden wir gespannt auf die Darbietungen von den bekannten Darstellern wie Hermann Kövener, Anni und Helmut Preckel, Heinrich Reckermann, Johanna Hugenroth und Gerda Käuper sein.

In Zukunft werden die plattdeutschen Abende an jedem ersten Mittwoch im neuen Monat stattfinden.